Literaturtage 2017

"Seiten wechseln"

10. bis 27. Novermber 2017

Seit über 150 Jahren ist die Volksbank Albstadt eG nicht nur fester Bestandteil des wirtschaftlichen, sondern auch des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in der Region. Die Unterstützung von Kunst und Kultur war schon immer eine Herzensangelegenheit von uns und wird es weiterhin bleiben. Es erfüllt uns daher mit Stolz und Freude, die Literaturtage der Stadt Albstadt in diesem Jahr erstmals als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen.

Das Motto „Seiten wechseln“ spiegelt dabei die ganze kulturelle Bandbreite der Literaturtage wider. Literatur ist in Albstadt ein ständiger Begleiter. Aus einer großartigen literarischen Tradition hat sich eine lebendige Kultur entwickelt, die das Stadtbild und das städtische Leben mit Kultureinrichtungen, Buchhandlungen, Bibliotheken und vielfältigen Veranstaltungsformaten maßgeblich prägt.

Die Lesungen, interessante Konzerte und Theateraufführungen mit eindrucksvollen Ausstellungen runden die Literaturtage ab.