QUALITÄT BESTÄTIGT - auch 2019 beste Bank in Albstadt!

Die Volksbank Albstadt eG holt sich den Sieg!

Die GfQ - Gesellschaft für Qualitätsprüfung hat auch im Jahr 2019 die Ermittlung der Beratungsqualität auf Basis der DIN 77230 "Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt" in mehr als 200 Städten bundesweit ihre Tests durchgeführt. Auf dieser Grundlage ist die GfQ das einzige Testunternehmen, das dem Rat suchender und interessierter Verbraucher eine echte Hilfestellung bei der Suche nach einer neuen Hausbank bietet und sich dabei mit der umfangreichsten Qualitätsanalyse in der Finanzberatung an den geforderten Standards im Finanzbereich orientiert.

Wir freuen uns sehr, dass die Beratungsqualität der Volksbank Albstadt eG den Forderungen des Verbraucherschutzes (auf Basis des DIN-Standards) entspricht und wir den Titel
"BESTE BANK vor Ort" in Albstadt erhalten haben.

Auf Basis von fünf gewichteten Testkategorien erfolgte die Beurteilung der Testkaufgespräche:

  • Gesprächsanbahnung
  • Nachbetreuung
  • Atmosphäre/Interaktion
  • Bedarfsanalyse
  • Empfehlung

In diesem Jahr wurde der Test in Albstadt in vier Kreditinstituten durchgeführt: Volksbank Albstadt eG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG und Sparkasse Zollernalb

Mit einer Gesamtnote von 1,7 erreichte die Volksbank Albstadt eG in diesem Vergleichstest Platz Eins.

Die Volksbank Albstadt eG freut sich über das Ergebnis. 

Die Ergebnisse

Platz Institut Gesamtnote
1. Volksbank Albstadt eG
1,7
2. Commerzbank AG 2,1
3. Deutsche Bank AG 2,3
4. Sparkasse Zollernalb 3,4

Die Volksbank Albstadt ist Testsieger!

Auch 2019 hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) in Kooperation mit FOCUS-MONEY in über 250 Städten die Beratungs- und Servicequalität von Banken im Geschäfts- und Privatkundensegment getestet.

In Albstadt geht die Volksbank Albstadt eG im Jahr 2019 mit einer Gesamtnote von 1,87 als Testsieger im FOCUS-MONEY CityContest 2019 Geschäftskundenberatung und mit einer Gesamtnote von 2,24 als Testsieger im FOCUS-MONEY CityContest 2019 Privatkundenberatung hervor.

Darauf ist die Volksbank Albstadt eG stolz!

Zur Beurteilung der Geschäftskundenberatung wird die Beratungsqualität vor Ort anhand
von verschiedenen Kriterien überprüft und gemessen.

Die Testkriterien bei der Beratungsqualität waren:

  • Vorbereitung
  • Atmosphäre
  • Kundengerechtigkeit
  • Sachgerechtigkeit
  • Nachbetreuung

Die Ergebnisse Geschäftskundenberatung

Platz Institut Gesamtnote
1. Volksbank Albstadt eG 1,87
2. Sparkasse Zollernalb 2,41
3. Onstmettinger Bank eG 2,61
4. Baden-Württembergische Bank 2,76
5. Commerzbank AG 2,88
6. Deutsche Bank AG 2,89

Die Ergebnisse Privatkundenberatung

Platz Institut Gesamtnote
1. Volksbank Albstadt eG 2,24
2. Onstmettinger Bank eG 2,26
3. Deutsche Bank AG 2,36
4. Baden-Württembergische Bank 2,48
5. Commerzbank AG 2,79
6. Sparkasse Zollernalb
3,05